Dienstag, 15. Mai 2012

Vom Ochsenauge bis zur Kirchturmuhr

Als Interiorverrückte bin ich immer auf der Suche nach einzigartigen Stücken.
Besonders haben es mir da historische Baumaterialien
angetan, die „salonfähig“ gemacht werden können.

Wie z.B. das Zifferblatt einer alten Kirchenuhr,



welches perfekt auf unser Ziegelwand passen würde.

Oder auch diese traumhaft schönen alten französischen Zink Dachgaubenfenster - 
auch bekannt als "oeil de boeuf",














die mit einem Spiegelglas bestückt, ein echter Eycatcher
im heimischen Wohnzimmer wären.

Da allerdings bei uns derzeit der Hausumbau an erster Stelle steht, werde ich mich bis dahin erst noch mit Träumereien rund um diese einzigartigen Stücke zufrieden geben müssen.
Was ist mit Euch? Welches ausgefallene Stück ohne wirklichen Nutzen würdet ihr Euch spontan leisten, wenn ihr nicht aufs Geld schauen müsstet?

1 Kommentar:

  1. Mir würde ein Wintergarten gefallen . Nur leider ist das passende Grundstück nicht uns . Tja das wäre mein Traum aber pst wäre nur egoistisch von mir sowas auszusprechen . . . . . .
    ♥ Ursula

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.