Montag, 23. April 2012

Antikes Zink Fensterfries & eiserne Fenstergitter

Auf meiner Suche nach antiken Baumaterialen bin ich
letztmalig in Frankreich fündig geworden. Dort gibt es eine
Vielzahl von Verkäufern, die ausschließlich historische Baumaterialien anbieten,
wie gusseiserne Fenstergitter, aber auch antike Sandsteinkamine, Baluster für
Terrasseneinfassungen, Fliesen, Haus- und Wohnungstüren und vieles.
 

Zwei alte detailreich gearbeitete Fenstergitter (ich denke mal, es sind welche) hatten es mir sofort angetan und auch wenn ich damals den Bestimmungszweck noch nicht kannte, so musste ich sie einfach haben. Geschätzt wiegt eins dieser Gitter 30 kg und auch heute weiß ich noch nicht wirklich, wo ich sie im Hause künftig platzieren werde, aber ich denke, das wird sich noch der richtige Ort für finden.

Einfacher ist es da bei dem Zinkfries. Diese eignen sich hervorragend als
Stuckleisten an der Wand. Allerdings auch hier muss ich mich noch ein wenig
in Geduld üben, denn diese sollen im Eingangsbereich angebracht werden und bis
dorthin sind wir leider bisher noch nicht vorgedrungen.
Foto: caatje

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.