Mittwoch, 28. März 2018

Manchmal ist mehr MEHR!


Und damit meine ich nicht unsere Osterdeko. Die kommt bei uns eher spärlich daher.
In den heutigen Zeiten, in denen es eher darum geht, zu reduzieren,
 statt aufzustocken, halte ich gerne an der Devise fest: 
Mehr ist manchmal eben doch mehr - und in den nachfolgenden Fällen trifft es 
besonders zu. Ich liebe alte Ölgemälde vorzugsweise Porträts und ich finde,
diese wirken besonders gut in Gruppen.
Gleiches gilt für die alten Zifferblätter französischer Wanduhren oder auch 
die allseits sehr beliebten englischen Keramiktöpfe in allen Größen und Formen.

Im Februar haben wir einen kurzen Ausflug zu unseren holländischen Nachbarn nach Leiden gemacht, 
um Energie für unsere neuen Renovierungsprojekte zu tanken.
Eine wunderbare Stadt und ein zauberhaftes Boutiquehotel, in dem wir 
übernachtet haben. Wenn diese kleinen Ausflüge nicht so ins Geld gehen würden, 
könnte ich das 1x im Monat machen.
























Einen weiteren Motivationsschub bekamen wir durch die neue Ausgabe von LANDLEBEN, in der ein Beitrag über unser Haus erschienen ist. Nur durch Zufall haben wir davon erfahren, aber wir freuen uns natürlich sehr darüber.

Derzeit arbeiten wir wieder in der Tenne. Letztes Wochenende bekamen wir unsere Holzlieferung und nun warten die Dielen nur darauf, verlegt zu werden. Der Anfang ist geschafft, aber nach nur einem Meter stelle ich fest: Ich hab' bereits Rücken und mein Mann Knie. Merke: Man wird nicht jünger, und wir sollten uns also beeilen, sonst wird das nix mehr mit der Fertigstellung. Aber ich freu' mich so und kann es mir schon bildlich vorstellen. Wobei sich dann die nächste Frage stellt: Womit streiche ich den Boden?

Und wer gerne noch mal in das Chaos vorher eintauchen möchte, kann auch hier vorbeischauen:  http://abaufsland.blogspot.de
























Ostern steht vor der Tür und wir werden fleißig weiterwerkeln. 
Denn: Wat mutt, dat mutt. 
Habt es fein, ihr Lieben.
HAPPY EASTER!

4 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich euch frohes schaffen liebe Heike & ein schönes Osterfest .Eine sehr schöne Porträtssamlung hast du!Sei lieb gegrüßt Monika von Lille Weiß

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich schickes Hotel, da kann ich deine Lust auf mehr Auszeiten nur zu gut verstehen. Holland geht sowieso immer, hier stimmt einfach alles und man bekommt den Kopf so herrlich frei!
    An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung Liebes, ich muss mal schauen ob ich noch ein Exemplar dieser Ausgabe erwische.
    Rücken kenn ich gut, meine Bodylotion beziehe ich exclusiv und ausschließlich über die Firma Voltaren ;-)
    Hab es trotz Arbeit heimelig und fein über die Feiertage. Sei ümarmelt, von Meisje

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, solche kleinen Ausflüge liebe ich ja sehr.
    Nächste Woche machen wir mal wieder eine Übernachtung in einem chicen Hotel in Köln.
    Ab und zu muss das sein.
    Dir wünsche ich ein schönes Osterfest, schon Dich ein wenig und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. So ein nettes Hotel, das hätte mir auch gefallen! Ich bin beruhigt, Du bist auch keramiktopfsüchtig :-) Hoffentlich konntet Ihr die Ostertage gut für Euer Renovierungsvorhaben nutzen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.