Dienstag, 26. Juni 2012

33. Brocante de Maroilles oder besser: Das Wetter ist ein launisch Ding...

Am vergangenen Wochenende haben wir uns einen Kurztrip nach Frankreich
gegönnt und den Brocante-Markt in der nördlichen Region Frankreichs in Nord-Pas de calais (Wer kennt nicht den franz. Kinohit „Willkommen bei den Sch’tis“ – ein herrlicher Film) gegönnt.

 In dem berühmten (Stinke-)Käse Ort Maroilles fand der größte diesjährige Brocante-Markt in der Region statt, den ich unbedingt besuchen wollte. Das Hotel war gebucht, ebenso ein Platz im Restaurant und für den nächsten Morgen war der Wecker bereits gestellt. Also ideale Voraussetzungen für einen gelungenen Ausflug zu unseren französischen Nachbarn, wenn da nicht das Wetter gewesen wär....

Ich war noch nie so früh (dank Wecker) auf einem Antikmarkt und ich war noch nie so früh (wegen des Wetters) wieder von einem Markt weg (11.00 Uhr). Es regnete unaufhörlich und unsere Kleidung war komplett durchnässt, sodass es echt keinen Sinn mehr ergab, noch weiter durch den Regen zu laufen. Die Laune war im Keller und immer mehr Händler packten ihre Sachen, da es keinen Lichtblick mehr am Himmel gab.
Es war leider echt zum Heulen...

(Die Fotos entstanden kurz vor dem Regen..)










Aber sei es drum, Nord Pas de Calais ist keine Vorzeigeregion, weder für die französische Küche dank seines Stinkekäses Maroilles und der ziemlich streng riechenden Innereien-Schweinwurst Andouillette noch für die Architektur - dennoch, ein paar schöne Dinge konnte ich noch vor dem Einsetzen des Regens ergattern, demnächst mehr davon.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.