Donnerstag, 9. Juni 2016

Send you roses

Auch wenn ihr sicher bereits unzählige Pfingstrosenbilder in diesem Jahr gesehen habt,
muss ich noch meine zum Besten geben. Und wo würden diese romantischen 
Blumen besser passen, als in meinem shabby Atelier. 
Jedes Jahr wieder freue ich mich auf diese Zeit und schwelge förmlich darin.
Diese herrliche Pracht, dieser betörende Duft und sie sind einfach so 
fotogen.
Auch sind sie doch robuster als ich dachte, denn sie haben mehr als einem 
heftigen Regen- und Hagelschauer in diesen Wochen getrotzt.

Gerne auch etwas dramatischer und fast verblüht.

Sie sind einfach nur wunderbar in jedem Stadium ihres Seins.

Ein paar ungeblümte Bilder habe ich aber auch für all diejenigen dazwischen 
geschoben, die bereits bloß noch Rosa sehen.

Nun ist die ganze Pfingstrosenpracht leider für dieses Jahr wieder vorbei. 
 Aber das nächste kommt bestimmt ;-)
Dafür beginnt nun die Zeit des Konservierens. Heute habe ich die erste Erdbeer-
marmelade eingekocht. Die beste Wahl für die arg beregneten Erdbeeren
 aus dem heimischen Garten. 

Tipp: Wir frieren die Marmelade nach dem Einfüllen in Einmachgläser ein. 
So hält sie sich lange, schmeckt immer super frisch, aber vorallem behält die
 Marmelade ihre herrlich intensive Farbe.

Kommentare:

  1. HEIKEEE, was sind denn das für Bilder??? Meine Güte, boaaah. Aber halt, da oben, des Wiiinkeleisen muss noch getarnt werden, hihi, ich seeeehe es ;))
    Ne, im Ernst, diese Pfingstrosengöttinnen und das Fauteuil und dann diese Patina da, diese... meine Güte, SHUTTERS deluxe-gepaninaaaat, Heike, Du hast mich echt umgehauen diesmal. Ich muss das dem König zeigen.
    Himmel. Hat mir ja immer schon so gefallen bei Dir, doch nu, nun ist es ... EPISCH.
    Heikelein, wenn immer Deinen Posts kommen, mach ich schon mal den Drucker an. Ein Bild muss ich dann immer haaaben. Ich kann mir denken, das geht ganz ganz vielen Leuten so.
    Bildband!!!
    So kann ich nur Danke sagen für diese unglaublichen Eindrücke, hab einen ganz frohen Drücker, Deine Méa... diese... Shutters und die Blütenblätter auf dem Boden da und die FARBEN und... oiiiii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lach' mich kugelig, Liebes. Du bist sooo süß ;-) Ja, der Winkel... Mein Liebster kam mit meinen Sonderwünschen nicht nach und ich wollte unbedingt neue Bilder machen. Er meinte, man würde es nicht sehen und ich wollte auch den Kronleuchter nicht cutten. Ja, das sind Probleme... Nu ist auch der letzte Winkel hinter alten Planken verschwunden, aber die Pfingstrosen auch. Ich schau' mal im Garten, ob ich nicht vielleicht doch noch ein, zwei übersehen habe ;-)
      Hab' einen wunderbaren Abend.
      Bussi, Heike

      Löschen
    2. Jaja, höhö, big Méa is watching youuu and the Winkeleisens ;)))

      Löschen
  2. Liebe Heike,
    ich bin hin und weg, diese Pfingstrosen sind wunderbar in Szene gesetzt.
    Jedes Bild ist Postkarten würdig. Wunderschön.
    Und sie passen einfach wunderschön in Dein Shabby-Room.
    Auch verblüht strahlen sie noch eine Anmut aus, Wahnsinn.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinns tolle Bilder meine liebe Heike..... tolle Farben und mega Licht......aber auch mir ist der Winkel aufgefallen *g* Normal seh ich sowas nie :-)

    Wünsch dir einen schönen Abend und einen festen Drücker!!!!
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhhh, manno der blöde Winkel.... So, hab' jetzt zwei Bilder eiskalt beschnitten, aber eins gelassen, damit man weiß, wovon ihr sprecht ;-) Manchmal sollte ich mich vielleicht doch besser etwas in Geduld
      üben ;-)
      Ich wünsche Dir auch einen wunderbaren Abend.
      Ich drück' Dich!!

      Löschen
    2. Meine Liebe.....scheiß auf den Winkel.....der Rest ist soooooooo toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Löschen
  4. Super, alles ganz toll

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte liebe Heike...Was für traumhaft schöne Bilder...ich bin total hin und weg und dann auch noch mit meinen Lieblingsblumen...Ich muss jetzt gleich noch einmal durchblättern:)))
    Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Annett

    AntwortenLöschen
  6. Heike jaaaa, die Pfingstrosen sind fotogen..ich meine, wenn ich mal fragen darf, WAS ist bei dir nicht fotogen, samt dir natürlich..Also wie ich vorhin schon auf FB schrieb, wie soll ich DA noch schlafen können? -Es war ein wunderbarer Spaziergang durch dein Atelier - vielen Dank dafür, fürs Teilhaben lassen! Dicken Drücker und sei behütet bei all deinem Schaffen!

    AntwortenLöschen
  7. wunderschöne Fotos!!! ich liebe Pfingstrosen - und wenn ich dann mal iiirgendwann meinen Garten habe, möchte ich auch ganz viele davon!!
    deine Fotos entführen einen in eine andere Welt, so herrlich romantisch - schööön!
    ach ja, bezüglich der Haus- bzw. Hoftiere - ja, sie machen eine Menge Arbeit und Urlaub muss gut organisiert werden - zum Glück wohnt die halbe Familie im Dorf, da kann man das ganz gut händeln :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da war ich doch zu schnell - wenigstens noch der Schlusssatz:
      Liebe Grüße
      Manu

      Löschen
  8. Wunderschöne Bilder sind das! :-)
    Lieben Gruss
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,

    es ist ja wohl nicht dein Ernst, das diese traumhaften Pfingstrosen aus deinem Garten sind. Ich habe mehrere Pflanzen und es will einfach keine davon blühen. Deine Bilder sind einfach traumhaft und untermalen perfekt den romantischen Touch diese Blumen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    wenn ich eine Pfingstrose wäre, hätte ich mir auch diesen phänomenalen Sessel ausgesucht. Noch sind bei mir nicht alle Pfingstrosen erblüht,aber ich hoffe, sie werden so schön wie deine.
    Traumhafte Aufnahmen....
    Danke für den Marmeladentipp.
    Hab noch einen schönen Sonntag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Your pictures are wonderful and I love your IG too !! Xoxo from PARIS 💚🌸💚🌸💚

    AntwortenLöschen
  12. Heike von Pfingstrosen kann nie genug bekommen...... erst recht
    wenn sie so schön Fotografiert sind so traumhaft.
    Ich kann mich noch auf sie freuen bei uns fangen sie erst an zu blühen.

    Danke dir für die zauberhaften Bilder.

    Sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinnig schöne Bilder.
    Man spürt, wiesehr du diese Blumn liebst und sie haben es verdient,
    so herrlich in Szene gesetzt zu werden.
    Die Bilder laden ein zum träumen und Geschichten erfinden.
    Warum wurden die Blumen so schön hingestellt und dann verlassen?
    Ich freu mich auf die Fortsetzung, Jana

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön liebe Heike ♥ ich mag Deine Bilder sehr
    Hab noch ein feines Wochenende und sei ganz liebe gegrüßt
    Deine Bianca

    AntwortenLöschen
  15. You have a lovely blog and I adore your pretty pink roses, such romantic and beautiful home you have.
    Happy Sunday
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heike
    Das sind Fotos...die bei mir unheimlich schöne Gefühle auslösen...es macht so Freude
    Ich mag Pfingstrosen auch so gerne...habe aber noch keine im Garten...aber das muss sich ändern...
    Ab jetzt setze ich Prioritäten...* lächel

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen