Sonntag, 11. Januar 2015

Gute Vorsätze fürs neue Jahr

...halten meist nur so lange, bis man sie ausgesprochen hat.
Meine Vorsätze für 2015 sind: Bewusster Essen, mehr Sport und "loslassen können".

Daher fange ich mal mit letzterem an. Ich habe die letzten Tage im alten Jahr genutzt, daheim ein
wenig "Ordnung" zu schaffen und mich von einigen besonderen alten Stücken zu trennen. Diese findet ihr bereits in meinem Shop. In Kürze werden noch ein paar weitere Artikel hinzukommen.
Immer mal wieder vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall.
Dann habe ich von meinem Liebsten ein ultranützliches Weihnachtsgeschenk erhalten, das ich
seitdem nur noch selten weglege und welches nicht bloß als Tablett, sondern auch
als Fotoapparat verwendet werden kann (es macht sogar besser Bilder als meine Digitalkamera).
Meine neuestes Lieblingsbild seht ihr hier:

Außerdem habe ich an einem alten barocken Esszimmertisch gearbeitet.
Als wir damals in einem Ferienappartement in Apt Urlaub machten, hatte ich mich in
einen solchen Tisch verguckt und wollte auch unbedingt so einen. Und was Frau will, 
kriegst sie auch... irgendwann.

Hier nun die Vorlage. Ich gerate immer wieder ins Schwärmen, wenn ich an dieses traumhafte & einmalige französische Appartement denke.


...und erst dieser Kamin... - aber ich schweife ab ;-)

Mit ein wenig Farbe und Wachspatina hier und da, ist nun mein besonderes Exemplar entstanden.



Natürlich zieht so etwas immer weite Kreise und es müssen nun auch die passenden Stühle her.
Diese stehen bereits für Verschönerungsarbeiten bereit, allerdings aufgrund von Zeitmangel & nun wieder geregelter Arbeit lassen diese noch ein wenig auf sich warten.
 Ach, was wären wir bloß ohne neue Herausforderungen ;-)

Kommentare:

  1. Traumhaft schöne Fotos die Du da für uns gemacht hast und
    ich wünsche dir gutes gelingen für deine Vorsätze.

    Sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Deine Bilder sind wunderschön.
    Und in diesen Tisch hätte ich mich auch gleich verliebt.
    Er ist wunderschön geworden.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    tolle Bilder, gefällt mir sehr gut mit den alten Kerzenleuchtern.
    Das mit dem Tisch kenne ich zu gut. Ich habe auch im Urlaub Toskana
    Tische gesehen im CASA Stil. Habe mich sofort in die Tische verliebt.
    Doch die waren alle viel zu groß für unser kleines Eßzimmer.
    Doch ich habe dann einen gefunden im Internet und bestellt.
    Die Platte ist aus Altholz. Und ich bin ganz happy.
    Dein Tisch ist wunderschön geworden, der hätte mir auch
    gefallen. Die Farbe ist super.
    Jetzt bin ich mal gespannt wie die Stühle bearbeitet werden.
    Ich finde die auch so ganz gut dazu.
    Bis bald Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  4. Genau, was wären wir ohne Herausforderungen, Wünsche, Träume und Sehnsüchte? Das wäre doch ein langweiliges Leben...daher kann ich die Leute nie verstehen, die sagen, sie sind wunschlos glücklich....
    Ich bin zufrieden, ja, aber Wünsche habe ich immer!!!
    Dein Tisch sieht so toll aus, aber auch das Appartement, herrlich!
    Dir wünsche ich jetzt einen schönen Montag, ganz liebe Grüße und Danke für Deine lieben Worte zu meinen Kerzenleuchtern.
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, oh Heike, das Gemäuer des Appartements... Bin doch so ein Demeure-Fan, .... Gemäuer...
    Da kommt frau wirklich ins Schwärmen...
    Und Du hast nicht aufgegeben und Dir ein wenig der Stimmung nach Hause geholt. Wenn der Tisch erst mal seine ersten Gebrauchsspuren hat, hmmmm.
    Herzlichen Glückwunsch zu all den Schätzen, ich freu mich mit Dir, Deine Méa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heike,
    der Tisch ist wirklich wunderschön geworden...und das Appartement war ja wirklich ein absolutes Highlight...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    der Tisch ist ein Traum!! Und das Appartement.........wunderschön!
    Ich bin schon auf deine neuen Stühle gespannt!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  8. Meine liebe Heike.....ich finde die Vorsätze auch für die Wettitant :o)
    Ich hab die Vorsätze von 1999 noch nicht abgearbeitet geschweige den schon neue für 2015 :o)

    Der Tisch ist absolut schön geworden.....besser geht nicht mehr!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    wow, der Tisch ist dir super gelungen!
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Hihi...die guten Vorsätze..aber wenn es dir hilft, bei mir ist es nicht anders :-)
    Der Tisch ist super gelungen und überhaupt schwärm ich ja von deinem Zuhause.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja, in diesen Lobgesang kann ich auch sogleich einstimmen! Diese Appartement würde ich 1zu1 übernehmen wollen....seufz. Wie schön wenn wir uns auf Details besinnen können die "sogleich" zu erfüllen sind...der Tisch ist wunderschön, da hätte ich auch ein Plätzchen für...
    Liebe Grüße von der Sonja

    AntwortenLöschen
  12. dein derzeitiges lieblingsbild istsooooooo schön! und der tisch... hach, ein traum!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  13. This is the precise weblog for anybody who needs to seek out out about this topic. You notice so much its almost arduous to argue with you. You positively put a brand new spin on a subject that's been written about for years. Nice stuff, simply nice!

    AntwortenLöschen
  14. Der Tisch ist ein Traum geworden, Kompliment!
    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen