Montag, 4. August 2014

Impressionen - French chic

Heute gibt es keinen Post über neue Arbeiten (okay, vielleicht ein bisschen ;-), sondern einfach ein paar aktuelle Impressionen aus unserem stetig französischer werdenden Heim, welches wir seit nun drei Jahren von „rechts auf links“ umkrempeln ;-)
Die andere Seite des leicht femininen Gästezimmers:


 
Mein derzeitiges Lieblingsstück den alten Vogelkäfig habe ich durch einige
handgemachte Orchideen von der lieben Méa aufgewertet -
(Danke nochmals Liebes, die sind sooo zauberhaft und wie gemacht für den Käfig!)
 
 
 
 
...auch gerne mal mit schlafendem Kater in Front. Tyler ist immer tiefenentspannt,
wenn ich rumwusele und Tausende von Bildern knipse, pennt der seelenruhig weiter.

...und da es eben ganz ohne Arbeit doch nicht geht, habe ich am Wochenende u.a. Leinenvorhänge gebügelt und aufgehängt. Ich hasse bügeln - …wobei ich gestehen muss, ich kann es auch nicht wirklich und, da diese auch noch eine stolze Länge von 3 Metern haben, musste ich mir echt etwas einfallen lassen. Nun hängen sie und sind noch immer leicht faltig. Aber bei Leinen darf das zum Glück ja auch ;-)

 
Bei den alten Quasten bin ich mir sicher, dass ich damit noch viel Spaß bekomme,
denn ich bin bereits jetzt schon ständig dabei, daran rumzuzuppeln.
 
 
Ihr Lieben, eine neue Arbeitswoche hat leider bereits begonnen
und ich hoffe, Ihr seid gut gestartet!
Liebe Grüße sendet euch,
Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike, mir gefällt es, französisch, leicht und bisschen gold...oh von Vorhängen bügeln kann ich Lieder singen...ich hasse hasse es, umpf...nun ja, aber wenn das dekorieren kommt, dann ist das bügeln wieder vergessen, gelle...so, nun muss ich hier noch den Rest der Woche Mama und Hausfrau sein und wenn ich dann Urlaub mal hab, ja dann, dann tue ich nix, grins...glg
    justys

    AntwortenLöschen
  2. So wunderschön!
    Die Terrine finde ich toll!
    Dir auch eine gute Woche!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebste Heike, also dein Stil versprüht diesen leichten Charme, unaufdringlich und frisch, ich mag es sehr! Dieser Vogelbauer ... ohlala! Bügeln ist auch nicht so mein Ding und bei den Temperaturen nochmal so blöd. Du Arme, aber es sieht toll aus! Herzlichst für dich, von Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    Dieses Zuppel kenne ich...das mache ich immer beim Teppich. Da muss alles ordentlich sein.
    Schön sehen die Vorhänge aus. Um so oft musst Du die doch nicht bügeln, oder? Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike,
    wann darf ich in deinem traumhaften Gästezimmer übernachten ? ;-))))
    Keine Angst, war nur Spaß!!
    Von eurem Haus bin ich immer hin und weg!!
    Hab eine tolle Woche!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike,
    was für traumhafte Bilder...sieht aus, wie aus einer anderen (französischen) Welt und euer Kater ist so süß!!!
    LG Astrid
    P.S. Danke fürs Voten!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo heike,finde ich auch super shcön und auch bei mir sieht es immer mehr so aus:O) Istauch gut finde ich wenn man vom weißen mal etwas abkommt:O)liebste Grüße belinda

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    Wunderschöne Bilder von deinem tollen zu Hause...ich mag deinen neuen Vogelkäfig auch sehr und deine Vorhänge passen ganz super...
    Ich liebe deinen Stil.
    Dir eine schöne Woche
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Heike... ernsthaft: GÄSTEZIMMER??? Boaaaaaaahhh. Ne, da kann ich nicht mithalten... ok: ICH WILL DIESE PROZESSIONSLAMPE und TYLER will ich auch!!!! Huhuuuuuu, hab mich sooo verliebt ;))
    Heike, ich verneige mich tief, meine Nasenspitze hat sich angedotzt.
    WUNDERSCHÖN!!!!
    Habe mir diesen Post ausgedruckt und werde im Namen meiner Orchideelein fürchterlich damit angeben :))) Danke :)
    Alles Liebe, Ihro Majestät, Méa, der fast das Krönli vom Kopf purzelte. Du musst Dich auch noch Krönen, meine Güte, äh, Gute... bin ganz durcheinander...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike!

    Ein wunderschönes Gästezimmer!
    Der Vorhang sieht sehr stilvoll aus. Ich finde ja zum Leinen gehören Falten unbedingt dazu!
    Das dritte Bild finde ich ja besonders bezaubernd! :-)

    Ganz liebe Grüße an Dich, und zwischendrin einige schön-entspannte Samtpfoten-Kraul-Momente! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    es sieht traumhaft bei Euch aus. Also ich komme auch sehr gern zu Besuch, soweit habe ich es ja nicht -))))) Die Art von Bügeln kenne ich auch, in meiner alten Wohnung hatte ich aufgrund der hohen Decken auch immer mächtig Spaß damit. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. OHNE Worte meine Liebe,wirklich immer mehr ein
    hauch französisch mehr .Ja und ich würde auch sehr gerne mal bei dir eine
    Nacht im Gästezimmer verbringen.
    Ja und dein Kätzchen fühlt sich ja so wohl,der weiß wo es gemühtlich ist.

    Dir auch einen schönen Wochenstart sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Heike.....hast du ein wunderschönes Gästezimmer......zum träumen...-> siehe Tyler :)
    .....da würd ich auch gern übernachten...
    ♥liche Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Heike!!!!
    Ja ich arbeite auch in der Küche.....halt nicht so wofür die Küche gedacht ist :o) Ich hab auch schon auf der Badewanne gestrichen *g*

    Also wenn DAS dein Gästezimmer ist.....kannst froh sein, dass du so weit weg wohnst......ich würde mich da ein niesten und nicht mehr raus kommen!!!!

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. OH MON DIEU....!!!!! Liebe Èike....noch mehr fransösisch gehte nicht...!!!! soooo wunnnderschäääään...sooo anfackingfassbar schääään et gemütlisch....bei Dir isch wäre auch gerne Gaaast!!!!
    Àb eine wunderschäne Dag, eine Küss an Cherie... Monsieur Tyläär...Deinä Bienä

    AntwortenLöschen
  16. liebe heike, es ist soooo schön bei dir, tolle einrichtung und dekoration!!! ich wünsche dir einen schönen abend, angie

    AntwortenLöschen
  17. liebe heike,das ist alles so wunder- wunderschön ....bei deinem traumhaften gästezimmer möchte man gerne gast sein :) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  18. liebe Heike, dein blog, deine fotos sind voller inspirationen - schön finde ich auch, dass nicht alles weiß ist, sondern die heimelige atmosphäre durch z.t. gedeckte farben entsteht. hier werd ich ab jetzt öfter lesen!! GLG Claudia ♥

    AntwortenLöschen