Dienstag, 15. Juli 2014

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub! Sofa Puppe, Vogelkäfig & Co.

Viel zu schnell sind zwei Wochen Urlaub dahin! Wobei, Urlaub daheim ist ja auch irgendwie gar keiner,
vor allem wenn man eh den größten Teil der Zeit daheim rumwerkelt,
Handwerker sich die Klinke in die Hände geben und putzt, umstellt, aufhängt und putzt...
 
Immerhin konnten wir so einiges vorantreiben und unser Waschraum steht doch
tatsächlich fast vor der Fertigstellung - fleißigen Händen sei Dank - und er sieht richtig
gut aus.

Bei einigen Bloggerinnen konnte ich zudem bereits alte Boudoir Puppen bewundern
und auch ich musste unbedingt ein solches Exemplar besitzen. 
Endlich habe ich in Holland ein Püppchen gefunden, welches mich verzaubert hat.
Ich bin nicht wirklich eine Puppen-Liebhaberin, aber diese nicht zum Spielen
im üblichen Sinne hergestellten antiken Exemplare besitzen eine unverwechselbare Ausstrahlung und
sind eine absolute Bereicherung für jedes "Boudoir".


Übrigens: Auch das zweite Sesselchen ist nun nackig, die Knöpfe sind bereits gestrichen (nachdem ich die weiße Kalkfarbe mit verschiedenen Pastellkreiden vermischt hatte) und wartet nun auf seinen neuen Sitzbezug.
 
 




















Auch sind viele liegengebliebene Kleinigkeiten (die aber so unendlich aufhalten)
erledigt worden: Leisten hier und da, Vorhangstangen anbringen und die Schwiegermama hat wieder ihre Nähmaschine rattern lassen und einige Vorhänge gekürzt sowie aus ca. 100 Jahre alten
französischen Stoffen Kissen für mich genäht.

 
Alte Stoffe sind derzeit meine große Leidenschaft. Ziemlich rar und spröde,
aber von einer solch herrlich verblassten Schönheit, dass ich jedes Mal Herzklopfen bekomme, wenn ich diese zauberhaften alten Stoffe erblicke.

 

 
 


















Mein ganz besonderer Schatz - auch hier bin ich schon länger auf der Suche gewesen -
ist aber dieser alte Vogelkäfig.

 
Bereits in diversen französischen Magazinen habe ich die alte Käfige bewundert
und nun habe ich ein mehr als würdiges Exemplar für unser Zuhause gefunden.
Ich überlege noch, ob ich die Decke für ihn durchbohre, damit wir ihn
hinhängen können.

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    die Kissen sind ja wunderschön, aber Du benutzt sie nicht wirklich, oder? Sie sind nur Deko, denn ich denke, sie sind doch ziemlich empfindlich.
    Deine Puppe liegt so hingebungsvoll auf dem Sessel, einfach toll. Obwohl ich auch keine große Puppenliebhaberin bin muss ich sagen, sie hat was.
    Und der Vogelkäfig ist einfach klasse.
    Dir nun einen sonnigen Tag, mich zieht es in den Garten...ein bisschen werkeln.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    Wunderschöne Fotos. Schade, Urlaube sind einfach immer so schnell vorbei, aber toll wenn man einiges geschafft hat. Deine alte Ouooe ist ein echter Hingucker, auch wenn ich sonst auch kein Puppenfan bin. Aber am allerschoensten ist der Vogelkaefig. Traumhaft.
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
    Gggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Liebes, so so schön die Puppe und die Sessel, 1 A würde ich sagen...ich stehe ja auch gar nicht auf Puppen aber wie Du so schön sagst, die hat was!!!
    Nach sovielen brocante bin ich nun endlich halbwegs durch, grins..im Winter kommt auch noch was und das lasse ich mir nicht entgehen...Hummelo war voll, überlaufen und ich leider viel zu spät dran, ja ja...aber so durfte ich Nina kennenlernen, grins...der beste war bei Elian und ich weiss auch wo ich nächstes Jahr wieder hinfahre, ich liebe ihren Stil und die Stände dort die Creme ala Creme...so, nun müssen Kids ins Bett und ich drücke Dich und hoffe auf baldiges Wiedersehen, glg
    justys

    AntwortenLöschen
  4. So ein schöner Stoff! Besonders das Plaid ist toll! Hat das deine schwiegermama auch selber gemacht?
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. liebe heike,was für tolle bilder,die puppe,dei sessel,der stoff einfach herrlich und der vogelkäfig ist ein schmuckstück.liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne fotos, sozusagen brocante augenpralinés... ;-)
    und wieder mal ein plaid bei dir entdeckt, das mir wahrlich jämmerliche willichhabenseufzer entlockt ...
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,

    da hast du ja wieder tolle Schätze zusammen getragen.
    Ich steh ja gar nicht auf Puppen. Aber deine sieht toll aus. Und wie riesig sie ist.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    wahnsinn, was du alles schaffst. Puppe, Stoff und Vogelkäfig gefallen mir sehr gut.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    was für wunderschöne Sachen!!!
    Am besten gefällt mir der Stoff.......ein Traum!!
    Uuuund der Vogelkäfig.......ich glaube ich habe inzwischen
    sieben ;-)))
    Tolle Sommertage wünsche ich dir!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike.....der Stoff ist wunderschön....ich liebe auch so alte Stoffe...
    und Vogelkäfige.....ja sowieso ganz tolle Sächelchen hast du da
    sei ♥-lichst gegrüßt aus dem
    Verträumten Stadthaus
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn....ich komm aus dem staunen gar nicht raus.....die Puppe.....die Stoffe.....und das Plaid.......traumhaft schön!!!!!!

    Neidisch guck :o)

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  12. Was können Sie sagen, wenn Sie so ein schönes hochwertigen Blog-Post zu lesen. Ich bin wirklich froh, dass ich diese schöne informative Blog hier.

    AntwortenLöschen
  13. Oh, das passt alles, als hättest Du es an höchster Stelle geordert! Absolut! Da kannst Du aber stolz sei, so schöööön! Das passt ja bei Dir rein, wie für Dich gewebt. Und die Schwiegermama näht für Dich??? Wooooooooooooouwwwwwwwwwwwwww. Meine würde mich eher mit der Nähmaschine erschlagen, hahaha - oder mich drinne einnähen, damit ich nie mehr rauskomme. Na, aber da bin ich froh, dass es Dir da nicht so geht und freu mich ganz dolle mit Dir - jetzt hat Dein Zuhause noch mehr Seele bekommen :))),
    Aaallles Liebe Dir, diiiicken Drücker, die Méa

    AntwortenLöschen