Samstag, 21. Juni 2014

Welkom in Diepenheim - Brocante Parade

Einer geht noch, oder?
 
Gestern habe ich mich wieder zu unseren holländischen Nachbarn aufgemacht,
um einen weiteren großen Brocante Markt, dieses Mal in Diepenheim, zu besuchen.
 
Leider habe ich mich etwas verplant und natürlich war ich wieder viel zu spät dran.
Wer glaubt denn wirklich, dass er für rund 100 km zwei Stunden einplanen muss...
Klar, wenn es bloß über plattes Land geht, dann schon. Weiß ich nun auch aus Erfahrung ;-)
 
Ein herrlicher Markt mit zauberhaft dekorierten Ständen. Einfach nur schön anzusehen.
 
Und nun ratet, wen ich getroffen habe. Richtig, die liebe Justys, immer auf Beutezug, dieses Mal mit Angie von Dreams come true und ihrem Mann auf dem Markt unterwegs. Ein kurzer Schnack geht natürlich immer.
Sie waren schon so gut wie wieder auf dem Heimweg.
Ja, an meinem Timing muss ich noch arbeiten... Es waren auch noch diverse
andere Bloggerinnen vor Ort, dass wird Justys sicher noch erzählen.
Ich habe sie leider verpasst.

Aber nun genießt einfach die herrlichen Bilder:

 
 
 







 
P.S. Ein Schnäppchen sucht man hier vergebens. Allerdings sind diese
ausgesuchten antiken Stücke aus Frankreich in jedem Fall ihren Preis wert.

Kommentare:

  1. Hallo,
    das sieht ja wieder super aus,ich würde das auch gerne mal sehen.
    Doch es ist für einen Tag zuweit.
    Ich wohne in Bayern.
    Wie sind die Preise dort ?
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike, tolle Eindrücke und wunderschöne Bilder von so alten Schätzchen. Das wäre sicherlich mal einen Ausflug wert, auch wenn es von uns aus recht weit ist.
    Liebe Grüße und vielen Dank für diesen tollen Einblick. Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike!
    Ich wollte auch gestern fahren, aber habe am Brückentag nicht freibekommen, da ich weg dem Sturm zwei Tage Zwangsurlaub nehmen musste. Ich hätte Kotzen können!
    Ich danke dir für deine Eindrücke und tollen Bilder! Nächtes Jahr bin ich dabei.
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Huhuu Heike,,ich stand bestimmt neben Dir:O) Ich war auch.habe einiges gefunden:O)...Du ich muss Dich noch etwas fragen,,ich schreib Dir ne Email:O)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Heike,

    dieser Markt ist ja ein Traum. Auf so einem schönen Markt war ich noch nie. Herrliche Bilder.
    Vielen Dank das du uns mitgenommen hast auf deinen schönen Rundgang.
    Die Puppe mit dem Undercut allerdings finde ich etwas gruselig... *hi,hi*
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. A wie schön siehe auch Justys.......so lieb ist Sie......
    Unsere stand hast dus auch fotografiert sehe ich.....nr: 1,3 und 4. Hatte selber keine zeit um fotos zu machen.....darfe ich diese griefen für unsere facebook....?
    Höre gerne wieder.

    Viel schönes gekauft...?

    Feine tag

    AntwortenLöschen
  7. Mann,o Mann,ihr habt es vielleicht gut.So viele traumhaft schöne dinge
    gibt es bei uns nicht auf einem haufen.Auch nicht wenn
    wir zwei Stunden fahren würden.
    Ich glaube wir wohnen hinterm Mond :(((((

    Sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    na ihr geht ja ran. Und schon wieder auf Raubzug ;) Haha und die Justys, ne? Zum Piepen.
    Ich finde, die Sachen sind ja auch erlesen, da können die klar einen ordentlichen Preis erwarten. Ganz besonders sind diese Zaubersachen, teils ein wenig überladen, aber wertig und zum Staunen. Vielen Dank für diese Bilder, ich komme ja hier nicht weg, tröste ich mich zumindest morgen mit dem kleinen Lehmwegflohmarkt - fast nur Schrott aaaber Schnäppchenpotential. Ich hoffe auf alten Strass für meine kronen... Daumen drücken, biddeeeee. Was hast Du denn erbeutet???????
    Alles Liebe, die Méa

    AntwortenLöschen
  9. Hach erwischt!!!Diesmal war ich ohne kamera dabei aber Du hast schöne bilder gemacht. Es war grossartig und mein traum von einer zweiten püppi wurde wahr. Muss ich bildchen schiessen. Beim dritten treffen gobs aber ein plausch mit käffchen neh!! Bin in einem Monat wieder in holland. Hab mir zum geburtstag eine kleine brocante tour vom Mann gewünscht.....grinsend...drücker

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    wieder so ein toller Markt, Warst Du denn erfolgreich?
    Ich bin gespannt....irgendwann muss ich da auch mal hin.
    Und wenn man dann noch liebe Bloggerinnen trifft, um so besser.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    ich muß auch einmal DRINGEND zu so einem Markt
    fahren!!! Bin schon gespannt was du ergattert hast ;-))
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  12. da steht mir der mund offen vor staunen und wundern ... sooooooo schön anzusehn!
    zuuuuuu gerne würde ich auch einmal in diese shabbytraumwelt eintauchen, aber ich finde immer niemanden die diesen weg dort hin auf sich nehmen mag nach einer langen arbeitswoche und justys ist immer schon freundschaftlich verplant für die brocantemärkte. wir schaffens immer grad mal uns in bremen auf ein plauderstündchen zu treffen.
    genieße einen schönen sonntag!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  13. uiuiui ich staune immer wieder was für tolle Märkte so in euerer "Umgebung" sind!!!! Bei uns sucht man oder frau so etwas vergebens und was bei dir 2 Stunden sind, wären dann für mich wohl mehr als 10 :o/
    Aber immerhin kann ich mich an deinen Bildern erfreuen und von solchen Märkten träumen - mein Geldbörserl dankt es sicher ;o)
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike, wieder so ein toller Markt!!! Warum kenne ich die nicht???? Die Bilder allein sind soooooooooooooooooooooooooooooooo schön. Danke dafür :-) Liebe Grüße und eine schöne Woche für Dich wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike,
    ich bin neu auf Deinem Blog. Die Bilder sind toll. Und die Flohmärkte in Holland müssen was besonderes sein. Wann finden sie denn statt? Hättest Du einen Termin für mich?
    Liebe Grüße
    Maia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heike......ist der Markt in Diepenheim 1x im Jahr?
    Ein Paradies *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen