Dienstag, 3. Juni 2014

Mai: Fundstück des Monats: Boudoir Stühlchen

Soeben habe ich festgestellt, dass ich schon viel zu lange kein Fundstück
mehr präsentiert habe. ...Nein, ich hinke meiner Zeit nicht hinterher, aber ich
habe das gute alte Stück im Mai gefunden und so gehört es auch für mich dorthin.
 
Et voilà:
 
Gefunden habe ich es übrigens auf dem Boerderji Fair in Emst.
Auf dem zuletzt erwähnten holländischen Markt.
Lieben Dank auch für Eure tollen Kommentare zu den Märkten.
Diese finden übrigens nur 1 x jährlich statt.
 
***
Aber nun zurück zum Fund: Es musste also dieser kleine antike Damenstuhl
mit Chateau-Flair sein und da ich ja nicht verleugnen kann,
 dass ich schon ein wenig auf Glanz & Glamour aus vergangenen Zeiten stehe,
passt er ideal zu Korblüster & Co. bei uns im Haus.
 
Kennt ihr das? Ihr seht ein Stück und wisst, ihr müsst es einfach haben...
Das perfekte Teil? So war es. Gut, wie lange diese Euphorie anhält, mag
dahingestellt sein, aber derzeit ist sie noch ziemlich hoch ;-)
 
 
Er muss sich noch einfinden und wird ein wenig hin- und
hergeschoben, aber das wird.
 
 
Und da ich jetzt schon dabei bin, habe ich von besagtem Markt dann noch einen
alten floralen Kirchenleuchter, ein paar alte verblichene Vorhang-Quasten und
eine Comtoise-Umrandung erstanden (alles auf dem ersten Bild ersichtlich).
 
*******
Übrigens gibt es auch wieder Neues in meinem kleinen
dawanda-Shop zu entdecken.
 
 
 
****
Ich wünsche Euch bereits jetzt schöne Pfingsttage.
Endlich wieder frei ;-)
 
Habt eine tolle Zeit!!
Liebe Grüße, Heike
 

Kommentare:

  1. Der stuhl ist der wahnsinn. ..entweder war ich blind oder schlicht übersehen. ..toll. ..den Bezug würde ich abnehmen aber er passt auch so gut zu euch. Liebe grüße
    Justys

    AntwortenLöschen
  2. Huhuu liebe heike,,ich habe shcon die ganze Zeit Deine Touren verfolgt ,aber auch noch keine zeit gehabt darauf zu antworten,,,,ihr hattest ja auch eine tolle Location und ich wäre auch gerne dort gewesen...Nienke hat mich noch gefragt,aber man kann sich nicht aufteilen:O) Der Stuhl ist einfach nur traumhaft schön und ein wirklich ausgefallenes Exemblar.Auch auf dem Bild schon ein toller Blickfang! Ich muss mal meine sachen zusammen suchen...ich habe einige Fotoshootings im Moment im blühenden Garten und noch keine zeit gehabt:O) Vor allem altes Geschirr waren auf meiner Wunschliste-eine Tafelbüste habe ich leider nicht gefunden,heul.Deine Bilder vommarkt waren aber auch super und ich werde mich nächstes jahr besser einplanen:O) lach...dicken Drücker und ganz viel Sonne!!!!Belinda

    AntwortenLöschen
  3. Ist ja wohl eine Unverschämtheit, da hat mir doch glatt jemand den Stuhl aus meinem Schloss geraubt!
    Nein, im Ernst, Heike, die Königin ist dahin und futsch. Ich würde ihn ja mit Schrabbel-Leinen vergewaltigen, hihi, aber gut, dass er bei so Dir bleiben darf. Herzlichen Glückwünsche zu diesen einmaligen Stücken, sag mal. Der Kracher! Und es ist ganz egal, wo Du den hinrummelst, der ist überall der Hit, auch wenn er mitten im Raum steht. So einfach mal so. Allerdings stielt im das schööööööööööööne Katzi die Show, das toppt alles. Mal eben so. Nonchalant. Geh jetzt mal bei Dir im Shop stöbern, dann ruft die Arbeit... Alles Liebe, Danke für all die schönen Fotos, die Méa

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner kleiner Damenstuhl, sieht super aus. Und Du hast alles wunderbar drapiert.
    Bin gespannt, wo Du als nächstes auftauchst und welche Schönheiten Du dann mitbringst.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. was für ein adeliges fundstück! der stuhl ist ja ein traum.danke das du uns mit genommen hast auf diese tollen holländsichen märkte! liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike, ganz tolle Stücke hast Du da gefunden. Und der Stuhl.Hammer! Setze Dich drauf uns lasse Dich bedienen....Herzliche Grüße wünscht Dir Linde

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Heike,

    dieser Stuhl sieht sooo schön aus. Den würde ich sofort hier direkt neben mein Bett stellen. Sehr edel und aristokratisch!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heike, ich nochmal. Lieben Dank für die Adressen der Märkte in Holland. Hast Du auch noch Daten? Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  9. Ohhhhh so beautiful I love your photos,,,,
    Thanks for your comments on my blog,
    whish you a nice week
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    deine Funde.....der Wahnsinn!!!
    Es passt perfekt zu dir!
    GGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    der Stuhl ist ein absoluter Glücks-Fund, sieht superschön aus. Die Flohmarktadressen muss ich mir auch ungedingt mal notieren, vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hej Heike,
    da hast du aber ein ganz besonderes Fundstück ergattert, das passt perfekt und überhaupt ist die Inszenierung deiner Fotos super, auch das letzte mit dem süßen Wollknäudl **gg**
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. das stühlchen ist ein traum... sooooo schön!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen