Dienstag, 25. März 2014

GESTRICHEN!


Endlich habe ich mir mal wieder die Zeit genommen, ein paar Möbelstücke, die seit Jahren darauf warten, gestrichen zu werden, neu zu gestalten. Vor kurzem hatte ich neue Kreidefarbe bestellt und natürlich wollte ich diese auch gleich am Objekt ausprobieren.
 
Da ich weiß, wie gerne ihr Vorher-Nachher-Bilder mögt, hier der Vergleich:
Als erstes sollte diese alte Bank mit Gobelinsitzbezug verschönert werden, die die letzten zwei Jahre im Schlafzimmer vor sich hingedöst hat:
 















































Ich mag den gustavianischen Stil und gestrichene Möbel mit ganz viel Patina (in diesen Fall wurde sie durch dunkles Wachs erzeugt).

 
 
Und da mir diese Farbkombination sooo gut gefallen hat, habe ich auch gleich einen
alten französischen Stuhl seines Bezuges entledigt und ebenfalls damit aufgehübscht.
Leider hat der grobe Unterstoff, der nach dem Fall des Bezuges zum Vorschein kam,
den ein oder anderen Riss, ist aber shabby, nicht wahr ;-):
  
Wie ihr unschwer an der Bilderflut erkennen könnt, bin ich ganz verliebt
in meine beiden Unikate und hoffe, dass ich demnächst mehr Zeit habe, um
 weitere Möbelstücke zu verschönern.

 
 
Update 27.03.: Brigitte hat auf Facebook für mich eine wunderbare Collage gezaubert,
die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchten.
Ich bin total gerührt! Danke, liebe Brigitte!!!
 
 

Kommentare:

  1. Super schön sind Stuhl & Bank geworden, total klasse!
    Der Effekt von Hell und Dunkel gefällt mir ausgesprochen gut, das gucke ich mir gleich noch mal in Ruhe an ...

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die beiden Möbelstücke auch superschön!
    Ganz viel Freude damit!
    Es grüßt lieb
    die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    Ich bin auch ganz hin und weg. Die beiden sehen suuuper schoen aus,
    Glaube Dir sofort, dass Du schwer verliebt bist. :-))
    Ggggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike,
    du hast nicht ganz zuuuuuufällig die neue Kreidefarbe von JDL genommen? Ich freue mich da nämlich über jeden Erfahrungsbericht, da ich sie mir mal bestellen wollte und etwas unsicher bin. Bisher hatte ich nur die Farbe von ptmd und die ist richtig klasse. Mit Wachs patiniert habe ich aber auch noch nicht.
    Dabei hätte ich hier noch einen ollen Chippendalesessel stehen, der mit Kreidefarbe bestimmt super aussehen würde. Na ja, kommt Zeit kommt Farbe oder der Sessel und ich gehen getrennte Wege ;o)

    Deine beiden Schätzchen sind aber gaaaaanz toll geworden. Ziehst du den Bezug des Sofas auch noch ab, beziehst du neu oder darf es so bleiben?

    Ich bewundere übrigens grad deine Altarleuchter auf der Heizung......das Bild in deiner Sidebar sitzt grad so schön neben dem Kommifeld und ich hab' mich besonders in den dunkleren der beiden verguckt. Hach......wat schön! Die Terrine aber auch......und der kleene Bauernsilberleuchter.......und dann von deinen heutigen Bildern, der große Emaillekrug (ein weißer fehlt mir auch noch gänzlich) UND die Stiefelchen *schmacht*..........na ja, am besten du packst mir ALLES ein, dit passt dann schon ;o)

    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike!

    Das sind besondere Teile, die du fein heraus geputzt hast!
    Sehr hübsch, die finden bei Euch bestimmt ein schönes Plätzchen!

    Mich würde auch interessieren, welche Farbe Du benutzt hast!
    Es gibt so viele - da habe ich allmählich keine Ahnung mehr, ob sie sich tatsächlich unterscheiden, oder nicht!? Das macht die Auswahl ja nicht gerade leichter.... .

    Ich freue mich auf Deine nächten Bilder!
    Eine gute (Werkel-)Zeit wünsche ich Dir!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Heike, das Du immer noch Zeit findest bei Deiner ganzen Restaurierung, um alte Möbel so hübsch aufzuarbeiten, Wahnsinn.
    Sie sind so schön und passen perfekt zu Dir rein.
    Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. This is so lovely!
    The little soffa are so beautiful,
    Hava e nice day!
    Kathrine

    AntwortenLöschen
  8. Boah die Couch ist der Hammer! :-D Wunderschön wie das filigrane Muster der Schnitzereien jetzt zur Geltung kommt! :-D Ich bin auch verliebt. ♥
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Boa, da bleibt mir der Mund offen stehen... Ich habe den ganzen Blog durchforstet und kann nur sagen: HAMMER!!!
    Super toll! Hoffentlich kommen noch viiieeele viiieeele neue Bilder. Ich freue mich jetzt schon!
    Sonnige Grüße vom Niederrhein
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. wahnsinn,ich bin hin und weg......mehr hin wie weg :)) ich muss ja noch mal deine tollen bilder anschauen!das sind 2 traumteile,hast du ganz toll hinbekommen! liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,

    wow hast du die beiden Möbelstücke wunderschön hinbekommen. Hammer auch mit dem Wachs! Großes Kompliment!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Du hast Talent, eins schöner wie das andere, ich bin schwer verliebt, Farbe, Stil, alles, Boutis...ja das mit dem Wachs ist auch meine Lieblingsbeschäftigung, grins...drück Dich, sehen uns bei Caatje?
    justys

    AntwortenLöschen
  13. Hey Heike,
    das ist ja cool, diese Verwandlung. Die Patina ist echt klasse geworden da ist die "Bilderflut" nur gerechtfertigt! Und die Collage hab ich schon auf P.......t bewundert :o)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heike,
    wie immer.....wunderschön! Dass du während eurer Renovierung noch
    Zeit zum Streichen hast.......Hut ab!wo hast du denn die wunderschönen
    Quilts her?
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. ich sitze hier mit offenem mund der bewunderung vor deinen soooooooo schön gestalteten Werken ;-)
    ein groooooßes kompliment!!!
    hach, und so ein plaid, wie das zu oberst liegende suche ich, ist das ein käuflich neues?
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Heike!!!
    Sag mal, bist du nur noch im Garten und nicht mehr hinter der Kamera und dem PC :o)
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Morgen liebe Heike
    danke für deine lieben Worte.
    Ja diese Schränke machen mein Mann und ich für den TV oder Plattenspieler.
    Sehn bezaubernd aus und verstecken alles was uns Shabby-Frauen nicht ins Konzept passen....grins
    Deine Mobel sind bezaubernd geworden mit der Patina.
    Besonders der Stuhl gefällt mir.....seufz
    Ach ja mir gefällt so einiges gel kennst du bestimmt auch.
    Hab einen sonnigen tag.
    Herzlichst Daniela

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Heike.....ja in das Zimmer wollen mehrere einziehen.....leider sind alle in meinem Alter *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Heike, wirsts nicht glauben, aber ich habe so derart ähnliche Stühlchen auch von Braun zu Weißgrau gewandelt, dass ich erst meinen Augen nicht getraut habe, hihi
    Danke für diesen Post :), wir sind tatsächlich birds of a feather

    AntwortenLöschen
  20. Ever wanted to get free Google+ Circles?
    Did you know you can get them ON AUTOPILOT AND ABSOLUTELY FOR FREE by using Like 4 Like?

    AntwortenLöschen