Dienstag, 18. Februar 2014

Haus-Frau mit neuen Einblicken

Da wir ja nun seit gefühlten fünf Jahren (sind es wirklich erst 2,5 Jahre ;-) ?
an unserem alten Haus rumwerkeln, ist dieses natürlich
im ständigen Wandel begriffen.
 
Immer kommt etwas hinzu oder es wird wieder etwas entfernt und
auch mit der Deko tue ich mich noch ein wenig schwer. Aber so langsam
wird es (natürlich Wunschdenken!)
 
Ich versuche mich nun ein wenig an der "Kür".
Was z.B. so ein neues Dekopaneel, welches einfach lässig an die Wand
gelehnt wurde (mal sehen, wie lange die Kater es übersehen),
doch für einen Unterschied macht. 
 

 ...oder die alte hinzugefügte Schulwandkarte in meiner Küchensitzecke.

 
Kleine Veränderungen = große Wirkung
  
Und auch der alte Gründerzeit Armoire aus Frankreich hat nun auch endlich seinen Platz im Gästezimmer eingenommen und wurde gleich ins rechte Licht gerückt.
 
 



Leider haben weder Essigwasser noch sonstige Duftwässerchen den doch etwas muffigen Geruch komplett Einhalt gebieten können, sodass ich diesen innen komplett weiß lackiert habe.

Jetzt riecht er dafür nach Lack, aber ich hoffe, das vergeht noch ;-)
 
 
Ich wünsche Euch einen schönen (Frühlings-)Tag.
Es riecht danach und auch die Pflanzen erwachen bereits zu neuem Leben.
Wie schön!!
 
Liebe Grüße,
Heike!

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    vom letzten Bild würde ich dir gerne ALLES.....ausnahmslos! moppsen und bei mir unterbringen. Soooooo schön! Ok.....das Beistelltischen dürftes du (großzügigerweise ;o) behalten, weil das wäre doch etwas zu lieb für hier, aber ansonsten......bitte einpacken! *g*

    Das Fischebild finde ich auch klasse. Leider habe wir für Rollbilder kaum mehr Wandfläche, dabei hab' ich sogar noch eines im Arbeitszimmer zusammengerollt stehen *seufz*......aber das zeigt "nur" Farne und daher fällt es mir nicht ganz so schwer, es momentan nicht aufhängen zu können.

    Eine (oder heisst es ein, weil Schrank?) Armoire.......wieder was gelernt!
    Ich hatte gerade gelernt, dass neben Kaffee auch Zimtstangen gut gegen alte gerüche helfen sollen......ok, der Tipp kommt zu spät ;o)

    Hab' einen wundervollen Tag und liebe Grüße....
    Kim

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    die alte Schultafel, ein Traum....die würde ich auch direkt aufhängen.
    Das Küchenbild gefällt mir am besten, so herrlich ländlich romantisch.
    Aber ich glaube, das Dekorieren und Werkeln hört nie auf. Ganz plötzlich meinte ich heute morgen, die Schlafzimmerdeko gefällt mir gar nicht mehr und schon probiere ich Neues aus.
    Mal sehen, wie es wird.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heike,

    Die Schulwandtafel ist total cool! Und das Fenster über dem Schränkchen... ist toll!!!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike!

    So schöne Eindrücke zeigst Du uns wieder!
    Das begeistert mich sehr!
    Alleine das Dekoelementr an der Wand würde mich schon glücklich machen!
    Also, falls die Katzen dieses gerne umdekoriert hätten - bei uns fände sich (bald) ein Plätzchen! :-)
    Der Essplatz ist auch solch ein feiner Ort... .

    Aber bei Euch stimmt einfach das Gesamtpaket, selbst, wenn alles im fließenden Wandel ist!

    Ich freue mich auf das nächste Mal!

    Ganz, ganz liebe Grüße!

    Und eine schöne Woche Dir!
    Trix

    AntwortenLöschen
  5. HALLÖLE HEIKE...
    der SCHRAAAAANK is ja ein TRAUM.....
    mah des war sicher vuii ARBEIT...
    so an riesen SCHRANK...
    zu weissln....
    aber des hot sich volleeee glohnt....
    HOBS no fein heit.
    .. bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Ganz genau, liebe Heike, eine Einrichtung muss wachsen. Und deine/eure wächst ganz wunderbar! Alles wirkt sehr harmonisch! Seeeehr inspirierend!
    Es grüsst ganz lieb
    Die
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. HalliHallo liebe Heike!!!
    Tempo?! Hmm, ja das Streichen geht momentan recht flinck von der Hand, aber dafür braucht es mit der Deko zur Zeit etwas länger. Aber gut Ding will Weile haben, gell?!
    Bei dir ist es sooo schön und du hast ja sooooooo viele tolle Sachen und dann noch so perfekt inSzene gesetzt, ich träume...
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    deine Deko finde ich IMMER perfekt!
    Alles ist soooo harmonisch, mach dir blos keine
    Gedanken! Und das Metallperneel.........so was von meins!! Hach!
    GGG liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. très chic!!! traumhaft schönes shabby charme interior... ;-)
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    ganz bezaubernd schaut´s bei dir aus. Die Schultafel ist genial.
    Liebe Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heike,
    ich habe Dich jetzt erst durch Zufall gefunden und sage wow.
    Du hast einen wirklich wunderschönen Blog und lieferst uns wunderbare Einblicke in Dein Zuhause.
    Damit ich bei Dir in Zukunft nicht verpasse, habe ich mich direkt als Leserin eingetragen.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike,
    was für ein toller Schrank! Ich warte auf den Tag, wo ich so einen auch mal finden werde! Muss unbedingt mehr bei dir reinschauen. Ich weiss auch genau wovon du redest, wir sind vor einem Jahr in ein altes Haus eingezogen und auch noch nicht fertig. Wir haben noch fast kein Bild aufgehängt. Diesen Frühling ist nun erst mal der hintere Garten dran, da freu ich mich schon lange drauf.
    Lieben Gruss, Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr schöner Blog mit wunderbaren Fotos!
    Schöne Grüße,

    Christine

    AntwortenLöschen
  14. HalliHallo!
    Na seit ihr noch geschafft von der Gartenarbeit oder kannst du dich nicht rühren weil du zuviel gegrilltes gegessen hast :o)
    Vielen lieben Dank für deine immer so lieben Worte
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heike,
    Einfach traumhaft. Wann darf ich Dich mal besuchen?!
    Gggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      sobald sich die Baustellen im Haus bzw. der Staubnebel gelichtet hat ;-)
      Ich wünsche Dir einen herrlichen Frühlingsanfang.
      Ganz lieben Gruß,
      Heike

      Löschen
  16. Tolle Fotos. Sieht wirklich Traum in weiß.
    Da wird man richtig neidisch.
    Dir auch einen tollen Frühlingsanfang
    LG
    Laura

    AntwortenLöschen
  17. Hä? Ich meine, HÄ? Was sind denn das für g... Bilders??? Und da ist dieses Fenster über diesem Schrank (wurst ob der muffelt oder nicht, wer so aussieht darf stinken, hahaha) und diese Leiter und...
    Wie schön, und das Tischlein, genauso belassen, YESS! Tolle Bilder, also wirklich...
    Liebsten Gruß, Méa

    AntwortenLöschen