Mittwoch, 8. Januar 2014

Ein bisschen Landhausküche ..


und alles Gute zum neuen Jahr!
(ich denke, diese Woche kann ich Euch das noch wünschen ;-)
Heute gibt es einen kleinen Rundgang durch unsere nun
endlich vorzeigbare und natürlich vorher größtenteils aufgeräumte Küche:
 
 
 

 

Die Speisekammer links von der Terrassentür (mit dem runterhängenden Kabel)
muss erst noch renoviert werden, denn dort ist noch alles beim „alten“,
aber heute erfreue ich mich erst einmal an unseren Fortschritten.
 
 
*********************************
Ein letzter Blick zurück:

 


Bin ich froh, dass diese Bilder der Vergangenheit angehören!

**************************************

Und noch mehr Bilder:

 
 
 

P.S. Manno, darf ich denn nun endlich raus zum Spielen... 

Kommentare:

  1. Wow Heike,
    da habt Ihr aber richtig rangeklotzt.
    Vorallem wenn man nochmal die Vorherbilder sieht.
    Euer Haus ist jetzt schon ein Traum ;)
    LG
    Ivi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike,
    ist das toll!
    So eine schöne Küche! Die Spüle und der Herd! Wahnsinn.
    Und dann der Unterschied zu vorher! Eine irre Arbeit, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Kochen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. WAU:: DE KUCHL is scheeeeean gworden:: DO macht des kochen glei nomal soooo vuiiii SPAss:::: LOS DA NO AN LIABN GRUAß DO:: BIS BALD:: Birgit...

    AntwortenLöschen
  4. seufz, herrlich!!!!
    ja, wenn die größten Dreckhäufen erst mal rausgetragen sind, sieht man gleich Land .... und wie wir Mädels halt so sind, die Deko steht - egal, was drum herum noch an Baustelle ist :)
    auf was für einer Kiste steht eigentlich euer Kühlschrank??
    liebe Grüße
    manu

    AntwortenLöschen
  5. Wow, der Herd, der Kühlschrank, dieses tolle halbrunde Fenster....ich bin völlig hin und weg! und die 2 schwarzen Lampen, die könnte ich sofort klauen. Die finde ich ja sowas von schick! Die vorher Bilder lassen auch auf sehr viel Arbeit schließen. Das glaube ich, dass du froh bist, dass es hinter euch liegt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön geworden, die viele Arbeit hat sich gelohnt - viel Spaß beim Kochen (wirst du sicher haben bei so einen tollen Herd- oder?)!

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. einfach nur: SUPERSCHÖN !!!! - da habt Ihr wirklich ganze Arbeit geleistet !
    Toll finde ich auch die Idee, den Kühlschrank auf ein Podest zu stellen - das werde ich mir merken.
    Hab Du auch ein tolles Jahr 2014
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    das ist eine super schöne Küche geworden. Da hat sich die Arbeit gelohnt.
    Auch den Übergang Küche Essplatz ist toll,
    liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  9. Da habt Ihr ja richig was umgerissen.
    Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.
    Sieht toll aus Deine Küche.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike,
    ich bin echt sprachlos.......wie ihr das alles "gestemmt" habt, der Wahnsinn!!!
    Bei euch muss 2014 toll werden so viel, wie ihr geleistet habt!
    Ich freue mich immer über deine tollen Bilder und Eindrücke!
    Ach ja, den Rotwein trinke ich gerne mit dir ;-))
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    Deine Bilder entlocken mir ein neidvolles Stöhnen. So schön.
    Und so viel Platz, herrlich.
    Da hat sich die ganze Arbeit und Warterei auf die richtigen Teile doch gelohnt.
    Und nun lass schnell mal die Katze zum Spielen raus, bevor sie noch den Stuhl umwirft....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hui ist dit schöööööön geworden! Ich bin total hin und wech. Die Bilder habe ich mir sicher x mal angeguckt und immer wieder entdecke ich etwas neues, schönes, was ich auch gern hätte. Ach was.....ich hätte gern die gesamte Küche *seufz*, sooooo viel Platz.......bin grad richtig neidisch ;o)

    Magste nicht Häuser tauschen? Wobei du beim baden hier dann unbedingt eine Augenbinde benötigst ;o)
    Die schwarzen Lampen bitte einpacken, Adresse bekommste per mail *g*
    Und die Podest-Kühlschrankidee finde ich auch GENIAL. So muss Frau sich nich' so tief bücken.......äh, oder hat das einen technischen Hintergrund?

    Dir alles Liebe.......und bei den riesigen Fortschritten KANN 2014 nur super für euch werden!
    Das letzte Bild ist übrigens soooooo süß!
    Kim

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heike, wunderschön ist eure Küche geworden, eine vom Schweden?
    Und du hast einen Smeg, ist auch so ein Traum von mir!
    Und die Poezen sind groß geworden und noch immer so süß!
    Groetjes, Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      ja die stammt aus dem Schwedenhaus mit ein paar kleinen Abweichungen von uns.
      Die Arbeitsplatten haben wir z.B. anfertigen lassen und die Spüle stammt aus Frankreich.
      Die Spülbeckenauflage haben wir aus Holzbalken gebaut.

      Löschen
  14. Liebe Heike,
    Ne wat ist dat fuer eine Traumkueche. Herrlich, klasse.
    Jacqui wird froh sein, denn nun frage ich Dich mal: Wann darf ich einziehen. Wohnst ja auch nicht gar so weit weg. Lach.
    Aber nicht zu vergessen, das letzte Foto ist auch traumhaft.
    Gggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Ich wünsche dir auch ein gutes neues Jahr!
    Eure Küche ist ein Traum! Viel Freude beim kochen!
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Ihr Lieben,
    ich freue mich kolossal über eure tollen Kommentare ;-)
    Das Lob gebührt vor allem meinem Mann, der hatte übrigens auch
    die Idee mit dem Podest für den Smeg, damit er sich nicht mehr so tief
    bücken muss ;-)
    Das Podest besteht aus einer gezimmerten Kiste, die wir dann mit Holzlatten
    von alten Weinkisten aufgehübscht wurde.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heike!

    Wahnsinnig schön, unfassbar!!!!!! Ihr seid wirklich Helden, alle beide!
    Ich kann mich gar nicht sattsehen.....wenn man die Vorher-Bilder sieht, kann man es kaum glauben!
    Ein Traum von Küche und soooo gemütlich!

    Begeisterte Grüße,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  18. ein Traum **Ihr habt wirklich super Arbeit geleistet .
    Sehr schön.
    LG Maggi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heike,
    ach du meine Güte.....ich bin neidisch...
    So eine tolle Küche!!!!
    Und ich möchte auch einen Smeg.
    Aber ob das klappt???Du und dein Mann habt alles richtig gemacht, eine wirklich schöne Küche!
    Ich wünsche euch viele gemütliche Stunden, leckeres Essen usw.....
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  20. Oh mei, ist die SCHÖÖÖÖÖN - meine Traumküche!!! Und dein Herd . . . da würd ich gar nicht mehr zum Kochen aufhören ;O) - es sieht aus wie in "Schöner Wohnen"!
    Wünsche dir immer gutes Gelingen in dieser fantastischen Küche,
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Heike,
    bin gerade zufällig über deine Küche gestolpert ;-). Wunderschön! So hell und freundlich und erst das Fenster über deinem Spülbecken.
    Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende.
    ♥-liche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Heike!

    Nun hatte ich gedacht, ich hätte Dir schon geschrieben, wie wunderschön ich Eure Küche finde!
    Das Tab-Fenster war noch auf... .

    Traumhaft sieht es aus! Ihr habt Euch da wirklich einen Traum verwirklicht!
    So etwas Besonderes, so viel Eigenleistung und Ideen stecken darin!
    Auch viel Zeit und Kraft! Wie schön, dass Ihr das jetzt so langsam genießen könnt, stimmt's? :-)

    Mit unserer Küche wird es noch dauern, aber in der Zwischenzeit kann ich ja immer mal wieder bei Euch hinschauen... .:-)

    Ganz liebe Grüße und natürlich auch Dir ein schönes neues Jahr mit vielen Verwirklichungen Eurer Pläne!

    Trix

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Heike ,

    Wahnsinn so schön.
    Da stimmt einfach alles,da macht das kochen spaß!!!!!!

    Sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  24. WOW.....mein Mund steht gerade so weit offen.....da könnte ein Autobus durchfahren :o)
    Ist ja toll geworden!!!!!
    Die fehlende Tür hab ich gar nicht bemerkt *g*

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  25. Oh Heike, wahnsinn!!!! Deine/Eure Küche ist ja soooooooo toll und sooooooo viel Platz! Super-Mega-Ober-Toll. Da habt ihr wirklich ganze Arbeit geleistet und könnt wirklich stolz auf euch sein!!!!
    GGGLG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Heike,

    man hast du eine tolle Küche, das ist ja ein Traum, mehr als das. Ich bin bislang selten in meinem Leben neidisch gewesen, aber bei diesem Anblick... seufs... Schön! Ich liebe auch alte Sachen weil sie Seele haben, witzig, dass du das auch so formuliert hast. Wir haben auch ein altes Haus (in 10 Jahren wird es 100) und ich liebe es. Auch die Kombination aus alt und modern. Ich werd dir mal folgen und sehen, was du noch so Schickes zeigst ;)
    Gerne würde ich auch an deiner Verlosung teilnehmen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen