Mittwoch, 16. Oktober 2013

Küchenschlacht

Eines der größten Umbauprojekte in unserem Haus ist neben dem Bad unsere Küche.
Dem schwedischen Möbelhaus sei Dank haben wir uns durch unzählige Pakete gequält und Aufbauhilfe geleistet.  Wir haben uns entschieden weder Oberschränke noch Schränke mit Türen zu verwenden, sondern ausschließlich Schubladen in allen Größen und Varianten. Mal schauen, ob wir so künftig einen besseren Überblick haben werden.
 
Da wir gerne eine massive Steinarbeitspatte haben möchten, kamen die im Möbelhaus angebotenen Platten nicht in Frage. Zwei kommen in die engere Wahl und müssen nun bloß noch knobeln, wer die Farbe wählen darf. Da mein Mann in der Küche „das Sagen haben wird“, werde ich wohl keine Chance haben.
Die neue Geschirrspülmaschine erleichtert die Arbeit und der Gasherd  schafft sechs Pizzen spielend. Arbeitsplatten, Spüle mit fließend Wasser und ein paar kleinere Arbeiten müssen noch erledigt werden. Dabei ist die Arbeitsplatte im Moment das größte fehlende Teil. Da allerdings der Eckschrank + Spüle noch nicht fertig sind, muss diese noch warten und wir haben oben auf die Schränke erst einmal Holzplatten zur Abdeckung gelegt.
Die untere Herdabdeckung fehlt auch noch immer. Als der Herd angeliefert wurde, war die Blende verbogen, wir bekamen zwischenzeitlich Ersatz, es fehlte aber leider die Hälfte, sodass wieder ein paar Monate ins Land gehen werden, bis wir dann hoffentlich aus England das richtige Ersatzteil kriegen. Toi, toi, toi.
Mein Mann hat am letzten Wochenende eine Holzkonsole für die aus Frankreich mitgebrachte riesige Keramikspüle angefertigt. Ein Leinenvorhang (muss noch genäht werden) wird die Rohre künftig dezent verdecken.
 
 
Zwei Stalllampen beleuchten derzeit die Küche. Ich habe noch ein zwei alte Industrielampen besorgt, die aber erst noch neu verkabelt werden müssen und
dann einen Platz über der Anrichte erhalten werden.
 
Gemütlich geht anders..., aber es sieht schon nach Küche aus. 

*************
Dafür zeige ich euch jetzt zum Abschluss noch ein schön geordnetes Chaos mit meinen
neuen rosa Gummistiefeln, die ich natürlich gleich pastellig in Szene setzen musste.
Ja, je oller, je doller.
Mein Mann wartet nun bloß noch auf den Tag, wann ich mit diesen rosa Dingern 
im Garten "lustwandeln" werde ;-)

Kommentare:

  1. Ach...das gemütliche kommt schon noch!!! Sieht auf jeden Fall schonmal suuuuper aus!! Ich finde das alte Fenster einfach Hammer!!!! Ich drück Dir die Daumen für Deine Steinplatte...ggg....Hab einen tollen Tag, Biene♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike!

    Ein KÜCHEN-TRAUM!!!! So schön groß, einfach klasse!
    Kann dein Mann auch besser kochen als du? Bei uns ist das so ;o)
    Wir haben auch nur Ikea-Schubladenschränke, finde ich so praktisch!
    Dein Wohnzimmerbild ist toll, das Schemelchen finde ich auch schön, hast du das selbst gestrichen?
    Ich geh jetzt noch mal schauen...

    Herzlichst,
    Salanda

    P.S: Bezüglich Masking Tape...bevor ich anfing zu bloggen, wusste ich auch nicht was das ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Salanda,
      ja, in unserer Familie ist mein Mann der ambitionierte Hobbykoch und
      ich überlasse ihm gerne das (Koch-)Feld ;-)
      Ich wünsche Dir eine schöne Woche,
      Heike

      Löschen
  3. Wow, das wird eine tolle Küche, sie sieht jetzt schon stylischer aus als unsere. Klasse.
    Dein halbrundes Fenster hat es mir ja angetan, schmacht.
    Und die Gummistiefel sind super, lass Dir ja nichts anderes einreden. Überhaupt finde ich das letzte Bild wunderschön.
    Nun hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das wird eine ganz, ganz tolle Küche und die Gemütlichkeit kommt noch!
    Bis bald,
    alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heike!

    Sie sieht jetzt schon so schick aus, Eure Küche! :-)
    Deine Spüle würde ich ja auch zu gerne einmal von ganz nah sehen!
    Ich liebe Keramikspülen...:-)!
    Euer Herd ist auch ein richtig tolles Teil! Alles Andere kommt!

    Ihr seid wieder richtig viel weiter gekommen! :-)

    Ganz herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trix,
      ich habe noch eine Nahaufnahme der
      Keramikspüle für Dich ergänzt.
      Beste Grüße,
      Heike

      Löschen
  6. Ich finde deine Küche jetzt schon gemütlich und wenn sie dann kpl. fertig ist, wirst du bestimmt nur noch dort sein - so ist es bei uns, der Besuch geht immer automatisch in die Küche, g*....
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    das die Küche gemütlich wird, da mache ich mir bei dir GARKEINE Sorgen ;-))
    Die Spüle und der Herd......der Hammer!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. liebe heike,deine küche ist (m)ein traum!
    meine nächste küche hat auch keine oberschränke.dein gasherd ist der hammer!
    wenn du alles fertig hast ist es urgemütlich.obwohl ich es jetzt schon gemütlich finde ;) liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heike,
    die ganze Küche wird sicher wunderschön werden, was man bisher sieht ist schon toll aber das Spülbecken ist ein Traum. bin echt begeistert und deine rosa Gummistiefel finde ich super, bevorzuge selber aber eine schwarze Variante!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Heike,
    wow, toll ich beneide dich nicht um den ganzen Streß, aber um Deine Küche auf jeden Fall. Hammer wirklich...
    Ich hätte auch gerne eine neue Küche, aber da muß ich noch ein bisserl warten.
    Mein Traum ist dann auch ein Spülstein und keine Oberschränke mehr.
    Liebe Grüße und weiterhin gutes Gelingen.
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  11. Hey Heike,
    so eine tolle und große Küche! Wow, ich kann mir schon vorstellen, wie super alles aussehen wird, wenn es fertig ist. Ich drück mal die Daumen, das die Ersatzteile kommen und die restlichen Arbeiten flink von der Hand gehen.
    Die Gummistifel sind total entzückend, will mir auch schon so lange welche kaufen, aber irgendwie fehlt die Zeit oder ich denk einfach nicht dran :(
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heike,
    ich finde bis jetzt alles sehr schön, die Küche das Ankleidezimmer.
    Das ist alles sehr geschmackvoll, bin auf weiter Bilder gespannt.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen