Mittwoch, 2. Oktober 2013

Das Wohnzimmer...

...nimmt langsam Gestalt an.
 


Am Wochenende haben wir gemeinsam mit meinen Eltern das Schweden Sofa
zusammengebaut und ein passender Hussensessel ist ebenfalls miteingezogen.
Nun kann man sogar bequem sitzen ;-)

 
 Zum Hochzeitstag gab es übrigens von meinem Liebsten diesen Strauß Blumen
u.a. mit meiner Lieblingsblume dem Zierlauch.


 
Es werden noch Wetten angenommen, wie lange (oder auch nicht) ich den
Blick dieses strahlend weißen Sofas genießen kann.

 
Zum Paravent gesellte sich noch ein antiker Damenschirm.
Aufgrund seiner doch eher geringen Höhe von rund 1,30 m wird
der Paravent aber rein als Deko genutzt werden, liebe Salanda ;-)

 
Und wie Ihr seht, den Blick auf die Blechgaragen vor der Terrassentür
gibt es noch immer.
Aber wer selbst umbaut, weiß, es dauert immer alles etwas vieeeel 
länger als gedacht
und: "Mal eben" gibt es einfach nicht!
 
Ich wünsche Euch ein schönes, hoffentlich ebenfalls langes Wochenende!
Wir nutzen den Feiertag und fahren mal wieder in die Heimat
meines Mannes nach Rheinhessen und feiern bei einem Gläschen Winzersekt
 an unserer Heiratskapelle in den Weinbergen unsere seidene Hochzeit ;-)
 
Liebe Grüße und bis bald,
Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike,
    Ich kann mich nur wiederholen...einfach schön ist es bei Euch.
    Und das Sofa steht auch noch auf meiner Wunschliste....aber nun erstmal das Bad.
    Viel Spaß in der Heimat, da kommt Ihr ja bei uns vorbei...ich winke mal.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch zum seidenen hochzeitstag! dss wohnzimmer ist toll geworden.ich habe das 3er und 2er in beige.weiss habe ich mich nicht getraut zu kaufen mit hund und so ;) aber ich kann dir sagen,man jann die bezüge super waschen und sie gehen wirkluch einfach wieder auf zuziehen. liebe grüße renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    dit wird immer schöner bei euch *schwärm* - du, der Paravent gefällt mir och sehr.......*seufz*, so etwas schönes findet sich ja nun wirklich nicht so leicht - du Glückspilz ;o)
    Das Sofa vom Schweden finde ich auch klasse und ich ärgere mich bis heute, dass wir unseres bei Maison du Monde bestellt haben, da es so viel teurer war und die Qualität nun auch nicht anders ist. Wechselbezüge jibbet och nich'......nun ja, man lernt ja nie aus und irgendwann wird ja auch wieder ein neues fällig werden ;o)
    Ich wünsche euch für euer verlängertes Wochenende und den seidenden Hochzeitstag (muss gleich mal gucken, wann der nun ist) super viel Spaß und tolles Wetter.
    Alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe das Ikea-Sofa! Wir haben unsere Couch damals in MH-Saarn bei Homes & Garden gekauft. Den Laden gibt es mittlerweile schon nicht mehr! Die Qualität ist gut, aber der Preis war damals schon ziemlich stolz! Mittlerweile ist die Couch 8 Jahre alt und noch tipptoppe, sodaß wir letztendlich den Kauf nicht bereut haben! Aber ich möchte als Ergänzung eine Ikea-Couch haben ... Vielleicht vom Weihnachtsgeld ...
    Dein Wohnzimmer ist jetzt schon wunderschön! Alles paßt perfekt zusammen!
    Dir einen schönen Feiertag morgen, bis bald,
    Herzlichst
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, echt genial und so geschmackvoll. Ich bin echt total begeistert ♡

    Viel Arbeit, die sich wirklich lohnt!

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hey Heike!

    Ich bin vollkommen hin und weg und überhaupt fehlen mir die Worte!!!!! Es sieht so toll, schön, gemütlich,..... bei dir aus!
    Lieben Gruß und ein wunderschönes romantisches Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heike,
    Euer Wohnzimmer sieht sehr schön aus! So gemütlich und stimmig.
    Ich wünsche Euch einen schönen Kurzurlaub in der Heimat!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heike,
    ich bin immer wieder total von Deinem Wohnstil und Deinem Deko-Händchen begeistert. Also ich würde sofort einziehen. Traumhaft tolle Sachen, die Du da Dein eigen nennst. Ich bin restlos begeistert. *schwärm* Ich suche schon ne ganze Weile nach so einer tollen Kanne in der Deine Blümchen wohnen. Ich hoffe ich werde hier auch noch mal zu einem akzeptablen Preis fündig.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,
    sooooo wunderschön ist es bei euch geworden!! Dein Geschmack.......ist der
    Hammer ;-))
    Glückwunsch zum Hochzeitstag.....genießt die freien Tage
    mit sonnigem Wetter.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heike!

    Einfach schön sieht es aus bei Euch! :-)

    Ja, 'mal eben' geht wirklich nicht! Aber, das Sprichwort trifft bei Euch voll zu 'was lange währt, wird endlich gut' - sogar sehr, sehr gut!
    Der Hocker da vor dem Fenster bietet einen so großartigen Kontrast! Der Boden ist auch so wunderbar!

    Ihr richtet alles so gemütlich und warm ein. Hach, das ist schön!

    Ich wünsche Euch alles Gute zum Hochzeitstag und eine wunderbare Zeit!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    ich verfolge Deinen Blog ja schon seeeehr lange und bewundere Euer Haus, wo man zusehen kann, wie es wächst. Das Wohnzimmer ist traumhaft und seeeehr geschmackvoll!!!! Wg. des Sofas, wie lange die Hussen weiß bleiben, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, Du kannst sie bei 60 Grad in der Waschmaschine waschen und am besten noch feucht, so wie aus der Waschmaschine, in Form gezogen, wieder überziehen. Ich mache das schon viele Jahre so.
    Wünsche Dir noch viiiiel Erfolg bei Deinen nächsten Projekten, bin ja schon sooooo gespannt! :-)
    Liebe Grüße aus Wien
    herzlichst
    Liane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heike,

    euer Wohnzimmer ist wunderschön...ich finde es klasse, dass du uns am "Wachstum" teilhaben lässt!
    Zum Ikeasofa ein kleiner Tipp, wenn du die Bezüge waschen möchtest, merke dir GENAU, wieviel Grad und Waschpulver du verwendest. Ich habe das bei unserem Ektorp-Hocker leider nicht gemacht, die Husse war durch die Hunde grau geworden und ich habe ordentlich Fleckentferner dazugegeben - oh Schreck!
    Weiss ist eben nicht gleich weiss, unser Hocker war oben creme, unten schneeweiss, sah nicht schön aus.
    Aber wenn man da mit Verstand ran geht (nicht so dämlich wie ich), ist das kein Thema ;o)

    Ich freu mich auf viiiiel mehr von eurem Haus,
    herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Heike.
    Oh wie schön ist euer Wohnzimmer geworden. Da kann man die vielen Stunden und Plackerei schnell wieder vergessen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Ganz liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  14. hhmm hmmm hmmm hmmmm hmmmm....das war nichts für Kinderohren, aber übersetzt, ist das ein affengeiles Wohnzimmer!!!!!!!!!
    drücker
    justys

    AntwortenLöschen
  15. herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag und zum wunderschönen wohnzimmer!!!
    herzliche grüße & wünsche
    amy

    AntwortenLöschen