Freitag, 6. September 2013

Antiek- und Curiosamarkt Apeldoorn

Rückblick: An drei Donnerstagen während der Sommerferien findet in
Apeldoorn ein großer Antiek- und Curiosamarkt statt.
Natürlich wollte ich bei unserem Baustellenarbeitsurlaub auch die
ein oder andere angenehme Abwechslung und wir machten uns mal
wieder auf zu unseren holländischen Nachbarn. Hier ein paar Impressionen von unserem Ausflug.
Der Markt ist riesig, rund 200 Stände bieten ausschließlich Altes und Antikes feil
und es gab einiges zu bestaunen:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






















Den uralten großen Hund auf Rollen - unten im Bild - hätte ich zu gern in unser Auto geschmuggelt, aber derzeit stehen leider andere dringende Einkäufe, wie eine Geschirrspülmaschine oder Küchenarbeitsplatten auf dem Plan. grrrr...

Na ja, next time ;-)

Und vielleicht steht ja an diesem Wochenende bei euch der Besuch eines Flohmarkts auf dem Programm. Ich wünsche Euch in jeden Fall
ganz viel Spaß.
Lieben Gruß, Heike

Kommentare:

  1. Liebe Heike - na, da hab ich einiges auf Deinen Bildern gesehen, was mir auch gefallen hätte - und bei dem Hund hätte ich auch Schnappatmung bekommen - allerdings auch bei den weissen Enten!!
    Bei den schönen Schätzen kingt Spülmaschine schon recht profan - ich hasse solche Argumente auch! - aber muss halt auch sein!
    Hab ein wunderschönes Wochenende
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike :)

    da ist ja wieder einiges dabei was man ins heimische Reich entführen könnte *lach*
    ja, wenn die Sache mit dem Geld nicht wäre *schnüff* aber ok, solche alltäglichen Dinge müssen, leider, auch ab und an sein ;)

    Lieben Gruß und schönes Wochenende
    Björn :)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,
    wow!! Da möchte ich auch mal hin....so viele Sachen die gerne mit genommen hätte.
    Tolle Eindrücke, danke.
    Sei lieb gegrüßt
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heike, der ist ja wunderbar.
    Da gibt es einiges zu sehen und ich hätte auch gekauft...
    Am Sonntag istFlohmarkt fast vor unsrer Tür. Bin mal gespannt. Er wird nicht groß sein, aber mal abwarten.
    Ich wünsch Dir einen schönen Abend, sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Heike,
    ich musste eben so laut lachen......du das Bild mit den beiden weißen Enten/Gänsen, da dachte ich: Warum hat der Standbetreiber einen Tierkopf auf? Hatte das ganz klar als Hund, mit Brille und Schlappohren identifiziert......bis ich mal gaaaaanz genau geguckt habe und eine Dame, die grad den Kopf senkt, inkl. Brille im Haar erkannt habe. Ja ja, vielleicht sollte ICH mir mal eine solche zulegen? ;o)

    Du, zu DEM Markt hättste mich abe rnicht mitnehmen dürfen. Ich wäre schier ausgeflippt und laut juchzend-hoppsend über den Markt marschiert.....an Peinlichkeit sicher nicht zu überbieten. Da wünscht man sich sofortige Unsichtbarkeit herbei ;o)
    Da sind aber auch schöne Sachen aufgefahren......wenn ich da an die kläglichen Flomärkte in meiner Nähe denke *seufz*......aber wie gut, dass es euch "Schatzjägerinnen" gibt, so kann meinereiner im gemütlichen zuhause bleiben und bequem im Netz shoppen ;o)
    Hab' ein super schönes Wochenende und ich danke dir, für's finden ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Hach! Ein Traum! So viele schöne Wunschtraumsachen!
    Vielleicht gibst du ja doch mal einen Veranstaltungskalender raus! Deine Tipps rund um meinen Purzeltag waren toll! Danke dir noch mal dafür!
    Bis bald, alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Heike,
    wir waren schon häufig in der Nähe von Appeldorn in Urlaub, leider gab es während dieser Zeit nie einen Brocante-Markt. Wie schade! Das ist ja ein Traum!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Uuuuuuiiiiuuuuuiiii, was für traumhafte Schätzchen sich da überall auf den Bildern tummeln. Das hätte ja was gegeben, wenn ich dabei gewesen wäre... ;)

    Ich kann auf jeden Fall verstehen, dass Du das Hündchen mitgenommen hättest.

    Ganz liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Heike,

    mein Gott was für Schätze.Ich fahre ab Montag auch nach Holland,
    vielleicht habe ich ja auch glück und finde einen Flohmarkt.

    Dir und deinen lieben ein schönes Wochenende
    sei lieb gegrüßt

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. hallo Heike,
    hab grade deinen Blog entdeckt - hab ihn komplett durchgestöbert -
    schöööön - werde wiederkommen -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heike,
    ohhhhh wooowwww....das ist der Wahnsinn...mensch, ich kann es kaum erwarten bis zum 12.Oktober, ich glaube, ich werde vor Freude nur noch brocante sehen, grins..glg
    justys, ui ui ui...

    AntwortenLöschen