Mittwoch, 6. März 2013

Endspurt: Bad in Beton Ciré

Das von uns gestaltete Bad liegt endlich in den“ letzten Zügen“
- und ja, ein wenig stolz sind wir schon auf das Geleistete. 
Nachdem wir nun alle Blausteinfliesen – die kleinen und die großen - verlegt haben (was ziemlich aufwändig war, da wir es zum ersten Mal gemacht haben und die Natursteinfliesen weder gleich groß noch gleich dick waren), können wir nun mit dem Feintuning beginnen. Natürlich erst, wenn ich Euch ein paar beliebte Vorher-/Nachher-Aufnahmen zur Verdeutlichung gezeigt habe.
 
Wie alles begann... (das freigelegte Dach erspare ich Euch):
Am kommenden Wochenende werden wir die Toilette, Waschtische inkl. Wasserhähne eingebauen, die Dusche fertigstellen und "schon" sieht es aus wie ein richtiges Bad.  
Für die Toilettenablage und das Podest für die freistehende Badewanne haben wir uns nun für Teakholz-Terrassendielen entschieden, welche wir entsprechend zuschneiden werden. Leider waren auf die Schnelle keine alten Holzdielen aufzutreiben bzw. unsere vom Dachboden waren in keinem so guten Zustand.
 Bin ich heilfroh, wenn wir dieses endlich benutzen können. Das Gäste-WC verkommt zurzeit immer mehr zur eigenen Baustelle, da wir dieses zum Säubern diverser Farb- und Putzeimer und als Abstellkammer etc. nutzen.

Kommentare:

  1. Ist das verrückt!
    Es sieht sooooo gut aus, richtig edel. Hätte ich auch gerne sofort :D
    Später hätte ich auch liebend gerne Naturstein für mein Badezimmer und freistehende Duschen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike, euer Bad ist wirklich klasse. Ihr könnt stolz auf die Arbeit sein, die ihr geleistet habt. Gratulation!
    GLG, Susanne aus Bayern

    AntwortenLöschen
  3. It is wonderful! I like the style. :)

    AntwortenLöschen
  4. Habt ihr super hingekriegt! Sieht wirklich toll aus!! Die Fliesen sind sehr schön (und die Fugen erst!).
    Wenn ihr in Alpen fertig seid, kommt einfach nach Winkelhausen und macht bei uns weiter. Wir hätten da so einen Raum in "Bahama-Beige"...
    Liebe Grüße an die Bad-Profis von den turtles

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh ich bin ja schon so gespannt wie es in deinem/eurem Bad weiter geht! Unglaublich wie es jetzt schon aussieht, wenn man die Vorher-Bilder guckt! Da könnt ihr echt stolz auf euch sein!
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wahnsinn, so ein unbeschreiblich schönes Bad!

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht so wahnsinnig toll aus! Hab mir gerade auch den Blog eures "Hauses" angeschaut, (den den dein Mann schreibt?!)

    Jedenfalls bin ich restlos begeistert und überwältigt. Das sieht allles sooooo wahnsinnig toll aus, was ihr schon alles aus dem Haus rausgeholt habt! Meinen Respekt und meine Bewunderung habt ihr :-)

    Ich würd das auch sooo gerne machen, mir macht das "werkeln" richtig Spaß! Vor allem wenn man dann das tolle Ergebnis sieht, aber leider habe ich einen Musiker geheiratet und keinen Handwerker ;) *lach* dem fällt es schon schwer Möbel auf zu bauen, geschweige denn in einen Möbelladen ein zu kaufen,...

    Ich wünsch euch jedenfalls noch alles Gute und Viel Spaß und Freude beim weiter werkeln.
    Liebe grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen